EMPFEHLUNGEN IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Kauf einer Immobilie

Empfehlungen im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind positiv. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisentwicklung in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktbewegungen genau kennen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Lassen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie geben. Verkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine klare Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik planen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Einfühlungsvermögen. Verhalten Sie sich gelassen und ruhig ins Gespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Preis fachmännisch bewerten.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page